TUM Exploratory Workshops 2021

Im Rahmen der 2. Ausschreibungsrunde der TUM Innovation Networks, wurden Forscher und Forscherinnen, die die vielversprechendsten Ideen eingereicht hatten, vom Institute for Advanced Studies der TUM (TUM-IAS) zu "Exploratory Workshops" eingeladen.

Diese zwei-tätigen Workshops dienen der Vertiefung der Projektskizze in Hinblick auf die Ausarbeitung eines Konzeptpapiers unter dem Motto "Kreativität riskieren". Das Konzeptpapier ist die Grundlage für die Förderentscheidung der TUM Innovation Networks 2022.

Durch die Exploratory Workshops fördert das TUM-IAS die Dynamik zwischen Forscher und Forscherinnen über den TUM Schools und den Disziplinen hinaus um ein gemeinsames Thema mit jeweils verschiedenen Anwendungen und zukunftsorientierten Herausforderungen.

Die 4 geplanten Workshops finden online vom 1. bis zum 10. Dezember statt und werden folgende Themen adressieren: Deep learning, Neuroingenieurwissenschaften, Kreislaufwirtschaft, Gesundheit und Arzneimittelentwicklung, und Technik in der Lehre.