Promovieren in einem Innovation Network

Alle Promovierenden eines TUM Innovation Network werden Mitglied der International Graduate School of Science and Engineering (IGSSE).  Dabei müssen sie das koordinierte Qualifizierungsprogramm der IGSSE durchlaufen und werden von jeweils zwei Principal Investigators des Netzwerks betreut (Tandem Supervision).

Die IGSSE sorgt für eine fachübergreifende und exzellente strukturierte Doktorandenausbildung und bietet ideale Rahmenbedingungen für eine Promotion in einem Innovation Network.

Die Auswahl der Promovierenden erfolgt über das jeweilige Innovation Network sobald die Zusammensetzung des neuen Innovation Network feststeht und eine Förderentscheidung seitens der TUM Board of Management vorliegt. Allgemeine Informationen zum Thema Promotion an der TUM finden Sie auf der Seite der TUM Graduate School.