Das TUM Industry Engagement Program

Das TUM Industry Engagement Program (TUM IEP) ist ein Programm innerhalb der Exzellenz Strategie der TUM um die Vernetzung und Kommunikation zwischen der Universität und der Industrie zu unterstützen. Unser klares Ziel ist die strukturierte Stärkung und Vereinfachung des Informationsflusses zwischen Industrieunternehmenund TUM Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen. Durch verschiedenste Inhalte fördert das IEP das Kennenlernen von Professoren und Professorinnen, Nachwuchswissenschatflern und Nachwuchswissenschaftlerinnen und TUM Talenten, das Identifizieren von gemeinsamen Interessen und Synergien und die Anbahnung von innovativen Projekten in Forschung und Entwicklung.

Das TUM IEP richtet sich an Unternehmen, die an einer mittel- und langfristigen strategischen Partnerschaft mit der Technischen Universität München interessiert sind. Wir bieten einen umfassenden Ansatz, eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der TUM zu gestalten, welche das Ziel verfolgt, speziell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Eine starke Partnerschaft basiert auf gemeinsamen Interessen, kontinuierlichem Dialog und tiefem Vertrauen. Das TUM IEP schafft den Rahmen für eine produktive Zusammenarbeit und unterstützt die Kommunikation und Vernetzung im Ökosystem der TUM.

• Bauen Sie eine starke Partnerschaft mit führenden Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen auf
  • Erfahren Sie frühzeitig von neue Technologietrends
  • Eben Sie den Weg zu herausragender Forschung und Innovation in Ihrem Unternehmen

Die bereichsübergreifenden Angebote des TUM IEP werden von Ihrem Key Account Manager koordiniert. Durch die Schnittstellenfunktion zwischen den Schools und Departments, der zentralen Verwaltung und dem Management kann die Zusammenarbeit optimal strategisch und operativ begleitet werden. Zudem werden alle verschiedenen Forschungs- und Fachbereiche der TUM einbezogen, um die heutzutage unverzichtbare Interdisziplinarität sicherzustellen.

"Dieses kollaborative Programm an der TUM fördert die strategische Zusammenarbeit mit der Industrie und bietet Zugang zum TUM-Ökosystem, innovativen Themen und Talenten."